Dreiecke
1
Hinweis zur Verwendung von Cookies. Um unsere Webseite für Sie optimal zu gestalten und fortlaufend verbessern zu können, verwenden wir Cookies. Durch die weitere Nutzung der Webseite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Weitere Informationen hierzu erhalten Sie in unseren Datenschutzinformationen.

Zählerstand melden

Bitte melden Sie uns bei Ihrem Umzug den aktuellen Zählerstand Ihres Stromzählers. Damit stellen Sie sicher, dass Sie nur den Strom bezahlen, den Sie effektiv verbraucht haben.

Falls Sie den Zählerstand nicht selber ablesen wollen, teilen Sie uns dies per Mail (stromrechnung(at)elektra.ch) oder telefonisch (031 763 31 32mindestens 1 Woche vor Ihrem Umzug mit. In diesem Fall werden wir die Ablesung vor Ort vornehmen und Ihnen einen Unkostenbeitrag von 50 Franken verrechnen.

Zählerstand melden

Zählerstand melden

Fragen zur Selbstablesung

Um das Ablesen des Zählerstands so einfach wie möglich zu halten, haben wir die wichtigsten Fragen für Sie zusammengefasst.

Wo befindet sich der Stromzähler?
Meist im Kellergeschoss. Die genaue Lage kann Ihnen bei Bedarf der Hauswart oder die Vermieterin angeben.

Wie erkenne ich meinen Stromzähler?

  • An der entsprechenden Bezeichnung (z.B. Lage, Wohnungs-Nr. etc.)
  •  An der aufgedruckten Beschriftung: G.E.F oder elektra, gefolgt von der Zählernummer, die der Zählernummer auf Ihrer Stromrechnung entspricht.


Welchen Wert (Zählerstand) müssen Sie uns angeben?
Der Zählerstand wird in Kilowattstunden (kWh) angezeigt. Den Wert können Sie vom Display ablesen, ohne dazu eine Taste zu drücken.

Bei Fragen oder für zusätzliche Informationen sind wir gerne für Sie da.

Direktkontakt

Adresse


Genossenschaft Elektra

Bernstrasse 40

3303 Jegenstorf

Kontakt


+41 31 763 31 31

+41 31 763 31 35

 info(at)elektra.ch


Ausserhalb Geschäftszeiten

 +41 31 763 31 33

Öffnungszeiten


Montag bis Freitag

07:45h bis 11:45h

13:30h bis 16:45h