Dreiecke
1
Diese Webseite verwendet Cookies. Durch die Nutzung der Webseite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Datenschutzinformationen

Eine kompetente Jury beurteilt die eingeschickten Videos und MP3-Aufnahmen. Sie trifft eine Vorselektion und wählt vier von fünf Gewinnerbands aus: 


Überschrift

Die Jury Mitglieder

Manuel Häfliger

Manuel Häfliger

Gitarrist Züri West

Mänu ist ein Neuzugang bei Züri West, der Kultband um Frontmann Kuno Lauener und Gitarrist Küse Fehlmann. Der Grafiker ist bereits auf der jüngsten Scheibe «LOVE» zu hören – laut Fans und Kritikern eines der besten Alben überhaupt. «Mänu bringt eine Klangkultur in die Band ein, die noch kein anderer Züri-West-Gitarrist zuvor hatte. Und er kann wunderbare Soli spielen.», sagt Kuno Lauener gegenüber dem Tagesanzeiger über seinen Gitarristen.


 
Sam Gruber

Sam Gruber

Singer-Songwriter, Tontechniker und Kulturmanager

Bei Artistpool betreut der Oberwalliser Schweizer Acts wie Stefanie Heinzmann, mit der er auch schon musizierte / aufgetreten ist.

Er arbeitet für grosse Schweizer Pop- und Rockveranstaltungen wie für das Open Air Gampel und diverse Einzelkonzerte. Sein Album «A Decade full of Songs» hat Aufmerksamkeit in Europa ausgelöst und seine Songs sind von über 230 Radiostationen programmiert worden. Nebst seiner Bühnenkarriere betreibt Sam Gruber den Schweizer Standort einer internationalen Tonstudio-Gruppe.


 
Ruedi Schweizer

Ruedi Schweizer

Tontechniker / Reiseleiter von Philipp Fankhauser und Produktionsleiter / Stagemanager

Ruedi Schweizer gehört zu den gefragtesten Livemischern der Schweiz. Er arbeitet seit 10 Jahren für Philipp Fankhauser als Tontechniker, aber auch oft für die Stars im Hallenstadion als Stagemanager. 
Er ist Produktionsleiter und Stagemanager auf diversen grossen & kleinen Bühnen, Festivals und Stadionkonzerten.



 
Serge Berthoud

Serge Berthoud

Serge and Peppers Plattenladen

Serge Berthoud steht meist hinter dem Tresen des Plattenladens SERGE AND PEPPERS in der traumhaften Berner Altstadt.
Er tut das beinahe schon so lange, wie er hören kann. 


 
Jüre Reinmann

Jüre Reinmann

 «Rock and Ride»-OK

Booking, Bandverantwortlicher und Bandbetreuung


 
Küse Bütler

Küse Bütler

 «Rock and Ride»-OK

OK-Präsident «Rock and Ride»

Die OK-Mitglieder des Rock and Rides werden in Zusammenarbeit mit Sam, Mänu, Ruedi und Serge die vier ersten Gewinnerbands wählen und die 15-20 Bands fürs Zuschauervoting nominieren.


 


Die Jury Mitglieder trafen sich am Donnerstag, 25. Januar zu einer ersten Besprechung und zur Inspiration im Serge and Peppers Plattenladen in Bern.

Fotos von: brimadesign Gestaltung und Fotografie

Adresse


Genossenschaft Elektra

Bernstrasse 40

3303 Jegenstorf

Kontakt


+41 31 763 31 31

+41 31 763 31 35

 info(at)elektra.ch


Ausserhalb Geschäftszeiten

 +41 31 763 31 33

Öffnungszeiten


Montag bis Freitag

07:45h bis 11:45h

13:30h bis 16:45h