Stromzähler-Ablesung

Vom 1. bis 16. Januar 2025 werden im Elektra-Gebiet die Stromzähler
durch unsere Mitarbeitenden ausgelesen.

Davon ausgenommen sind Smart Meter.


Wir sind Ihnen dankbar, wenn Sie in dieser Zeit unseren Zählerableser*innen den Zugang erleichtern. ‒ Der Zugang zu den Zählern muss frei von Hindernissen sein ‒ Aussenablesungen können von uns nicht vorgängig angekündigt werden


Vielen Dank für Ihre Mithilfe und Ihr Verständnis.

Stromzähler-Ablesung

mehr erfahren

Stromzähler-Ablesung

Vom 1. bis 16. Januar 2025 werden im Elektra-Gebiet die Stromzähler
durch unsere Mitarbeitenden ausgelesen.

Davon ausgenommen sind Smart Meter.


Wir sind Ihnen dankbar, wenn Sie in dieser Zeit unseren Zählerableser*innen den Zugang erleichtern. ‒ Der Zugang zu den Zählern muss frei von Hindernissen sein ‒ Aussenablesungen können von uns nicht vorgängig angekündigt werden


Vielen Dank für Ihre Mithilfe und Ihr Verständnis.

–>
kundenservice

Wie können wir Ihnen helfen?

Wenn Sie eine Frage haben, wollen Sie eine Antwort – und zwar am besten sofort. Deshalb haben wir unseren Online-Kundenservice geschaffen.

Kundenberatung bei Elektra

Unser Kundenservice ist für Sie da

Hier finden Sie Antworten auf häufige Fragen: Sie können sich zu Ihrer Stromrechnung informieren und diese bezahlen, einen Umzug anmelden, selbst Ihren Strom ablesen oder einen Stromausfall melden. All das klappt 24 Stunden am Tag, 7 Tage die Woche.

Fragen zur Rechnung

Alle Informationen zur Stromrechnung kompakt auf einer Seite.

Digitale Rechnung

Ich möchte auf eBill/PDF-Rechnung umstellen oder via LSV/Debit Direct bezahlen.

Umzug melden

Ich möchte meine neue Adresse oder meinen Zählerstand melden.

Zählerstand melden

Ich ziehe um und möchte meinen Strom selbst ablesen und bekanntgeben.

Namen ändern

Ich habe einen neuen Namen und möchte diesen melden.


Stromausfall

Bei mir gibt’s einen Stromausfall – was soll ich tun?

Planauskunft anfordern

Ich will wissen, wo die Leitungen der Elektra genau verlaufen.

Dokumente downloaden

Alle Downloads der Elektra auf einen Klick.

Häufige Fragen (FAQ)

Meine Frage wurde hier nicht beantwortet.

Kundencenter: Ihr persönlicher Bereich

In unserem Online-Kundencenter können Sie Tag und Nacht auf Ihre Produkte und Dienstleistungen zugreifen: Verwalten Sie Ihre persönlichen Daten, wechseln Sie Ihr Stromprodukt oder rufen Sie Ihre Rechnungen ab.

Registrieren

Einloggen

Online ist gut, persönlich ist besser?

Sie wollen Ihr Anliegen lieber mit unseren Mitarbeitenden besprechen? Selbstverständlich ist unser Kundenservice gerne persönlich für Sie da.

Zu unseren Mitarbeitenden

Gut informiert mit dem Elektra-Newsletter

Sie sagen uns, was Sie interessiert. Wir halten Sie auf dem Laufenden.

Der Elektra-Newsletter liefert Fakten zu den Trends und Entwicklungen bei Solaranlagen und Ladelösungen für E-Autos. Das Thema Strom kommt auch nicht zu kurz. Ausserdem gibt’s Kurzbeiträge über Elektra-Events in der Region.

Newsletter abonnieren